Stuttgart – Wir sind die entspannteste Stadt der Welt

Facebook
Twitter
LinkedIn

Stress? Was isch des? Net mit uns Schwaben!

Laut einer aktuellen Studie eines Berliner Start Up’s sind mir Schwaben die stressfreiste Stadt ever uff diesem Planeten.

Schauen wir uns diese Studie nun einmal etwas genauer an.

Die Studie

Daten von über Städten weltweit

Die Faktoren

In der von „ZIPJET“ durchgeführten Studie wurden zahlreiche Faktoren wie: Arbeitslosigkeit, Schulden, Verkehrsaufkommen, Nahverkehr, Sicherheit, Umweltbelastungen aber auch die Umwelt mit einbezogen.

Nur denkt man als Stuttgarter vielleicht gleich an unsere ständigen Staus, Feinstaub und unsere Dauerbaustellen – aber die Studie hat durchaus bewiesen, dass Stuttgart auch eine ganz andere Seite hat.

Das macht uns so stressarm

Stuttgart's von seiner Schokoladenseite

Der Wert 1 repräsentiert dabei den geringsten und der Wert 10 den höchsten Grad an Stress.

1,0 Grundflächen

1,72 Sicherheit

1,24 Kaufkraft der Familien

1,30 Psychische Gesundheit

Die Top 10

  1. Stuttgart
  2. Luxemburg
  3. Hannover
  4. Bern
  5. München
  6. Bordeaux
  7. Edinburgh
  8. Sydney
  9. Graz
  10. Hamburg

Beitrag teilen?

Facebook
Twitter
LinkedIn

Interaktion

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du noch Fragen oder ein Feedback?

Noch kein Fan von citywoo?

Du bist noch kein Fan von uns oder folgst unseren Beiträgen noch nicht als Abonnent? Dann wird jetzt mehr als Zeit – also:

Verwendetes Bildmaterial in diesem Artikel: ADOBE STOCK © nullplus, © World travel images, © JCG, © Yulia Buchatskaya, © tichr

+ Jetzt listen lassen